Didge & Drum Forum Österreich

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste 
  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin 
Kontakt zu Admin: mail

Wo spielt ihr am liebsten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Didge & Drum Forum Österreich Foren-Übersicht -> X-beliebiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kithara
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 9:20 pm    Titel: Wo spielt ihr am liebsten? Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe eine bestimmte Ecke in meinem Zimmer, wo ich es mir mit einer Decke gemütlich mache um zu spielen.

Meine Mutter hingegen, die ebenfalls spielt, sitzt am liebsten zurückgelehnt am Schreibtischsessel und ein Freund von mir, setzt sich im Bad auf die Waschmaschine.

Womit hängt das zusammen, bzw. wo spielt ihr am liebsten?

lg
tanja
Hotgismo
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 6:44 am    Titel: Re:Wo spielt ihr am liebsten ? Antworten mit Zitat

Hallo Tanja !
Ich hab einen Lieblingsplatz an einem kleinen Waldsee auf einem Bootssteg..Dort ist es herrlich ruhig und abgelegen.Man hat dort ein kleines Echo und es ist einfach ein herrlicher Ort zum spielen und relaxen. Das geht natürlich nur im Sommer. Ansonsten hab ich ein extra Zimmer, wo es super gemütlich ist und ich keinen nerve... Laughing Aber am See ist es schöner und irgendwie magisch....

Steffen

www.mySpace.com/woodsoundz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja!

Als ich mit dem Didge-Spielen anfing, da habe ich mich immer auf ein altes Bett gelegt und das Didge auch auf das Bett. Dadurch hat das ganze Bett als Klangkörper vibriert und die ersten Zirkulier-Versuche sind mir dadurch eigenartigerweise auch leichter gefallen.

Zum Üben spiele ich jetzt gerne in kleineren Räumen, die mit Fliesen ausgelegt sind(z.B. Bad, WC), aufgrund des knackigen perkussiven Sounds. Also ich kann Deinen Freund auf der Waschmaschine gut verstehen Smile

Wenn ich nicht übe dann spiele ich gerne in großen Räumen mit viel Hall, d.h. ein großer Raum, möglichst ohne Teppich und wenig dämpfenden Komponenten. Vielleicht irgendwo im Keller. Smile

2004 als das Didge-Fest in Tragöß war habe ich am Zeltplatz beim Zenz-See ein bischen gespielt. Das Echo dort war ein Wahnsinn - ist ungefähr 1 Sekunde später gekommen Cool

Liebe Grüße
Markus
Yirdaki
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ist ja wirklich interessant, wie ihr das so mit euren Didges handhabt.
Ich z.B. spiele nicht so gerne auf der Couch oder so, da mir da die Töne nicht klar genug kommen. Ich spiele zwar in der Wohnung oft auf dem Teppich, um meine Nachbarn etwas mehr zu schonen, aber am liebsten habe ich auch eine härtere Unterlage und somit knackigere Töne. Daher treibt es auch mich immer wieder mit einem meiner Didges ins Bad.

Aber besonders gerne habe ich es (mit meinem Didge Wink ) auch im Freien; besonders cool war es bei meinem letzten Amerikaaufenthalt in einer Felswüste in Californien. Lauter rote Steine und eine Wahnsinnsakustik!

Brummende Grüße

Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kithara
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten ... Ich habe jetzt mal versucht, mich einfach samt Didge in die Badewanne zu setzen (natürlich ohne Wasser) ... also ich muss sagen die Klänge und die Vibrationen waren einfach genial ... kann ich nur empfehlen =)
rhythman
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 12:34 pm    Titel: Kirchen Antworten mit Zitat

Mr. Green also ich würds mal mit kirchen probieren, ist eine verdammt geile stimmung dort, entweder in großen vorhallen oder direkt drinnen.
du hast mindestens zehn minuten bevor sie dich rausschmeißen, aber die erfahrung ists wert
lg mario
Qrisu
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich knotze mich in einem kleineren Zimmer auf die Couch, mach die Tür zu und tröte, was das Zeug hält.
Ab und zu geh ich ins Bad, um den percussiven Sound zu erleben. Denn das Problem als Spieler ist ja, dass man sich selber nicht so gut hört.
Im Freien draußen bin ich zwar am liebsten, höre mich dabei jedoch am schlechtesten selbst.
Jucky
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 9:42 am    Titel: Lieblingsplatz :) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

In meiner alten Wohnung habe ich immer gern auf meinem Lieblingssessel gespielt... Vor 2 Monaten hab ich eine noch schönere und größere auf findmyhome.at gefunden (übrigens eine tolle Seite). Und hier habe ich einen wunderschönen Balkon, der schreit ja grade zu danach, dass ich darauf mit meinem Didgeridoo spiele! Wink
Den Nachbarn gefällts übrigens auch, haha! Very Happy

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ngarti
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

interessant was ihr da so treibt..

lustigerweise ist das bei mir nicht selten didgeridoo-abhängig. ein rohr zb. klingt super in einem mittelgroßen stiegenhaus, leichtes echo, macht alles etwas voluminöser.. ein anderes rohr zb. würd ich nie dort spielen, weil es von haus aus so basslastig ist, dass es nur mehr dröhnt... ..es zieht mich also dort hin wo's gut klingt...

gespielt hab in nahezu allen räumlichkeiten schon ..um den "akustischen sweetspot" zu finden... (auch für aufnahmen)

im freien spiele ich komischerweise ganz selten ..ja fast nie.. hm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MA Devildidge - Music
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

naja wie soll ich sagen, für mich ist die beste location die, wo ich das spielen erlernt habe. für alle die den platz kennen, am grünen see in tragöss der grosse felsen mit dem baum oben drauf. die leute sagen dann immer man könne es uber den ganzen see hören. ist einfach ne hammer akustik. aber im winter spiele ich einfach wahnsinnig gerne in meinem ausstellungsraum weil dort einfach auch für den spieler die töne knackig und sauber kommen.
obwohl wenn ichs mir ganz genau überlege dann spiele ich doch am allerliebsten auf ner bühne..... Laughing

lg mathias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Didge & Drum Forum Österreich Foren-Übersicht -> X-beliebiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.