Didge & Drum Forum Österreich

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste 
  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin 
Kontakt zu Admin: mail

Hilfe: Mein Grundton vibriert nicht :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Didge & Drum Forum Österreich Foren-Übersicht -> Spieltechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haensel
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 5:47 pm    Titel: Hilfe: Mein Grundton vibriert nicht :D Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und auch mit dem Didgeridoo noch nicht vertraut. Habe mir vorgestern ein Digeridoo im Drumhouse in Gmunden gekauft und probiere mehrmals Täglich meinen Grundton zu spielen. Ich bin mir nicht sicher ob es mir gelingt, ich schaffe zwar einen tiefen "stabilen" Ton, dieser vibriert jedoch nicht, also ich bekomme den typischen Klang einfach nicht hin... Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Zur Info: Mein Didgeridoo ist 130 cm lang, Durchmesser oben 5 cm, Durchmesser unten 12-13 cm, Durchmesser Mundstück (aus Bienenwachs) 3 cm.

Vielen Dank schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ngarti
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen Smile
deine angaben zum didge (mundstückdurchmesser..) find ich ok. "tiefer stabiler ton" hört sich ja vielversprechend an! merkst du denn, dass deine lippen vibrieren? man kann das auch ohne didge am mund probieren, versuchs mal. ..so wie viele kinder wahrscheinlich das motorgeräusch eines autos oder motorades nachmachen würden. wenn du beim spielen dieses tones eine widerstand spürst (also die luft zischt nicht durchs rohr so wie beim normalen ausatmen) ...tja dann, würde ich sagen, das ist der grundton deines didgeridoos.

was dann noch der grund für dein "problem" sein könnte ist, dass deine erwartungen (wie ein didgeridoo für dich klingen sollte) mit dem tatsächlichen klang nicht übereinstimmen. dazu kann ich nur sagen: jedes didgeridoo ist anders! ..aber das macht es ja so abwechslungsreich.

falls du auf etwas anderes hinaus wolltest, solltest du dein problem vl. noch etwas ausführlicher beschreiben oder schildern..

viele grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Didge & Drum Forum Österreich Foren-Übersicht -> Spieltechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.